Hallenturniere Sportino Cup, Lyss

Bild des Benutzers joberli

Letztes Wochenende konnte man den 1 Platz beim Turnier von Thörishaus bejubeln. Eine Woche später war man beim Sportino Cup in Allenlüften(02.02.13) und beim Futsal Turnier in Lyss(03.02.13) gleich an zwei Turnieren an einem Wochenende. Wegen einiger Absagen durfte das Team drei Spieler am Samstag beim Sportino Cup und zwei Spieler in Lyss am Sonntag von Müntschemier begrüssen. Am Sportino Cup schaffte man es bis ins Finale. Am Schluss machte man den einen oder anderen Fehler zu viel und verlor im Final mit 2:1 Toren knapp gegen Wohlensee. Zuerst musste man einem Rückstand hinterher laufen. Gelang 3 Minuten vor dem Ende das 1:1 muste man kurze Zeit später das zweite Gegentor hinnehmen. Eine als Team gefestigte Mannschaft rennt von Finale zu Finale. Tolle Spiele und tolle Tore. Ein grosses Merci für die Einstellung. Und ein grosses Merci an Müntschemier die anstandslos uns Spieler mitgegeben haben.

In Lyss war man mit einigen Änderungen konfrontiert. Den Futsal light Regeln. Zum ersten mal ohne Bande und Handballtore. Das Team meisterte alles hervorragend. Zum Start hatte man noch mühe ins kleinere Tor zu treffen. Trotzdem gewann man mehr als verdient 1:0 gegen den SV Lyss c. Im zweiten Spiel verlor man knapp mit 2:1 Toren gegen den FC Betlehem die leider etwas zu hart einstiegen und Luca Beghuis verletzt nur noch zu kurzen Einsätzen kam. Doch das Team steckte auch das weg. Spiel drei gewann man gegen den SC Rubigen mit 5:1. Gegen den SC Holligen gewann man 2:0 musste aber in den letzten 5 Minuten dem Goali Marco merci sagen. Im letzten Spiel ging es gegen den SV Lyss b um den Turniersieg. Unentschiden oder gewinnen und man wäre erster. Eine Niederlage würde 3 oder 4 Platz bedeuten. Die erste Hälfte des Spiels gehörte Ins- Müntschemier. Die zweite ging klar an den SV Lyss. Auf beiden Seiten war Pech und die Goalis dafür zuständig das es beim 0:0 blieb. Und so konnte der 1 Platz gefeiert werden.

 

Mannschaft: